Summer School mit Stipendium in Chengdu, China

In diesem Jahr lädt die Sichuan University in Chengdu wieder zum internationalen University Immersion Program ein.

Englisch version

Vom 30. Juni bis 13. Juli 2024 bietet das jährlich seit 2012 stattfindende, zweiwöchige Sommerprogramm sowohl fachliche als auch kulturelle Austauschmöglichkeiten für Professor:innen und Studierende aus der ganzen Welt. Ein attraktives Rahmenprogramm zu historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten und Weltkulturerben (z.B. buddhistische und taoistische Tempel sowie Pandaforschungs- und Züchtungszentrum) runden die Summer School ab. Ziel der Veranstaltung ist es, Studierende aus der ganzen Welt zusammenzubringen, Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen, um so das globale Bewusstsein und die interkulturelle Kommunikation zu fördern. Chinesischkenntnisse sind nicht erforderlich, da das Programm in englischer Sprache stattfindet.

Weitere Informationen zur SCU finden Sie hier: https://en.scu.edu.cn/

Für Bachelor- und Masterstudierende der TUC bietet die SCU insgesamt 15 Stipendien an, die Folgendes beinhalten:

• Zuschuss zu internationalen Flugkosten mit bis zu ¥3,000/Person
  • Zuschuss zu Unterkunftskosten für 2 Wochen in Doppelzimmern in Höhe von ¥150/Person/Tag
  • Zuschuss zum Lebensunterhalt in Höhe von ¥65/Person/Tag
  • Zuschuss Premium Versicherung in Höhe von ¥200/Person

Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf, Zeugnis und Motivationsschreiben bis spätestens 10. März per E-Mail an Frau Dr. Gottfried (china-kompetenzzentrum@tu-clausthal.de).