China-Kompetenzzentrum bei der Kinder-Sommer-Uni

Nachdem das Angebot bei der Kinder-Oster-Uni so gut angekommen war, beteiligte sich das China-Kompetenzzentrum auch am Programm der diesjährigen Kinder-Sommer-Uni der TU Clausthal. Rund 15 Mädchen und Jungen warteten neugierig als die Geschäftsführung, Dr. Lara M. Gottfried und Dr. Hong Liu-Kiel, die Kinder im Jugendzentrum am Kleppenberg begrüßten.

Dieses Mal wurden die Zahlen von 1 bis 10 auf Chinesisch gelernt und beim gemeinsamen Bingo geübt. Es gab außerdem Ausmalbilder zu chinesischen Sehenswürdigkeiten oder man konnte sich ein chinesisches Tattoo malen lassen. Das Mittagessen wurde anschließend wieder gemeinsam zubereitet. Passend zu den Temperaturen konnten Sommerrollen gefüllt oder Onigiri hergestellt werden. Das vorsichtshalber selbst mitgebrachte Essen war gar nicht notwendig, weil es „sooo lecker“ war. Die wenigen Reste kamen dann noch in die Brotdose für später. Wir freuen uns auf das nächste Mal und bedanken uns bei allen Kindern für den schönen Tag!