Kinder-Oster-Uni mit dem China-Kompetenzzentrum

Heute besuchten Dr. Hong Liu-Kiel und Dr. Lara M. Gottfried vom China-Kompetenzzentrum die Kinder-Oster-Uni der TU Clausthal. Um den 11 teilnehmenden Kindern die chinesische Kultur ein wenig näher zu bringen, standen verschiedene Aktivitäten auf dem Programm.

So wurden nicht nur die Namen auf Chinesisch geschrieben, sondern die Kinder hatten auch die Möglichkeit einen Fächer zu gestalten.

Gegen Mittag wurde zunächst gemeinsam gekocht und anschließend traditionell mit Stäbchen gegessen. Auf dem Speiseplan standen ein bunter Nudelsalat und selbstgemachte Frühlingsrollen gefüllt mit Banane und roter Bohnenpaste.

Das Programm kam bei den Kindern gut an, sodass wir uns auch gerne zukünftig mit einem „China-Tag“ beteiligen.