Teilnahme des China-Kompetenzzentrums am Sommersportfest 2019

Clausthal-Zellerfeld. Das China Kompetenzzentrum nahm dieses Jahr am traditionellen Sommersportfest der TU Clausthal am 26. Juni 2019 teil.

Bei sonnigem Wetter traten die Teilnehmer in den Hochschulmeisterschaften im Volleyball und Fußball, beim Hockey Turnier und im Klimmzug- und Dip-Wettkampf gegeneinander an. Darüber hinaus wurden Schnupperkurse im Fechten und Boxen Biathlon Laserschießen, sowie eine Taiji-Schwert-Vorführung und ein Zumba-Kurs angeboten.

Das China Kompetenzzentrum bot den Sportlern zwischen den Wettkämpfen kalten Jasmin Tee und Frühlingsrollen zur Stärkung an. Interessierte Teilnehmer und Besucher konnten sich außerdem über die verschiedenen Austauschprogramme nach China informieren.

Mitveranstalter waren neben dem Sportinstitut der TU Clausthal das Studentenwerk und das China Kompetenzzentrum Clausthal. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit spiegelte sich bereits beim Campuslauf und dem Drachenbootfest wider, sodass das China Kompetenzzentrum auch nächstes Jahr beim Sommersportfest der TU Clausthal mitwirkt.

Kontakt:
China-Kompetenzzentrum der TU Clausthal