200 Masken für den Mund-Nasen-Schutz gespendet von unserer chinesischen Partneruniversität Tongji Universität

Das Zentrum für Chinesisch-Deutschen gesellschaftlich-kulturellen Austausch der Tongji Universität hat 200 Masken für den Mund-Nasen-Schutz an das China-Kompetenzzentrum der TU Clausthal gespendet.

Herr Prof. DONG Qi ist ein langjähriger Freund der TU Clausthal: Angefangen im Jahr 2004 als Vizepräsident für Internationales der Tongji Universität (zu der Zeit war Wan Gang Präsident und damit sein Chef), später von 2012 bis 2016 als Gesandter Botschaftsrat für Bildung in Berlin, danach als Direktor des Zentrums für Chinesisch-Deutschen gesellschaftlich-kulturellen Austausch der Tongji Universität. Herr Dong hat die TU Clausthal mehr als zehn Mal besucht, in den Jahren 2005 und 2016 als Begleitung von Wan Gang und zuletzt in unserer China Woche 2018 für eine ganze Woche, zu der Herr Dong auch beigetragen hat.
Auf der Sendung der Schutzmasken wurde Johann Wolfgang von Goethe zitiert „Es kommt nicht darauf an, dass die Freunde zusammenkommen, sondern darauf, dass sie übereinstimmen.“.

Kontakt:
China-Kompetenzzentrum der TU Clausthal