Professor Hou Zhengmeng organisierte die Spende französischer Eichen an Deng Xiaopings Heimatstadt

Am 1. April wurde Hou Zhengmeng von der Guang'an Rückkehr der Overseas Chinese Association der Kommunistischen Partei Chinas zu einer Inspektion nach Guang'an eingeladen.

Am 1. April wurde Hou Zhengmeng, Professor an der Technischen Universität Clausthal in Deutschland und Akademiker der Akademie der Geowissenschaften und der Geotechnik, von der Guang'an Rückkehr der Overseas Chinese Association der Kommunistischen Partei Chinas zu einer Inspektion nach Guang'an eingeladen. Er besuchte auch die Ausstellungshalle der ehemaligen Residenz von Deng Xiaoping, den Bronzestatuenplatz von Deng Xiaoping und die ehemalige Residenz von Deng Xiaoping.

Während der Inspektion führte Hu Qiang, Vorsitzender der Guang'an Federation of Overseas Chinese, einen intensiven Austausch mit Professor Hou Zhengmeng über den Geist der Anweisungen des städtischen Parteikomitees und die Aktivitäten zum Gedenken an den 120. Geburtstag von Deng Xiaoping. Die beiden Parteien erreichten sofort eine Spendenabsicht. Professor Hou Zhengmeng sagte, er werde die Vereinigung chinesischer und ausländischer chinesischer Professoren in Frankreich und Deutschland organisieren, um die doppelte Menge französischer Eichen an Deng Xiaopings Heimatstadt Bronze Statue Square und das Xiaoping Cadre Institute zu spenden, um seine tiefe Erinnerung an Deng Xiaoping auszudrücken und zu gedenken Deng Xiaopings große Erfolge.

Am Ende einigten sich die beiden Seiten im freundschaftlichen Austausch darauf, ihre Beziehungen und Zusammenarbeit weiter zu stärken, um die Entwicklung von Guang'an zu fördern.

Übersicht der ehemaligen Residenz von Deng Xiaoping

Die ehemalige Residenz von Deng Xiaoping, auch als "Dengs alter Hof" bekannt, befindet sich im Dorf Paifang, Stadt Xiexing, Bezirk Guang'an, Stadt Guang'an, Provinz Sichuan. Es ist das Stammhaus von Deng Xiaoping, dem Führer der chinesischen Partei und des chinesischen Staates. Die ehemalige Residenz demonstriert Deng Xiaopings Aktivitäten in seiner Jugend vollständig und war die erste Gruppe von Forschungs- und Praxisausbildungsgrundlagen für Schüler der nationalen Grund- und Sekundarstufe. Es wurde am 25. Juni 2001 als fünfte Charge nationaler Schlüsseleinheiten zum Schutz kultureller Relikte aufgeführt. Die Heimatstadt von Deng Xiaoping ist eine wichtige Basis für Menschen, um sich an die Spuren von Deng Xiaoping zu erinnern, die Erinnerung an die großen Errungenschaften von Deng Xiaoping zu bewahren und eine sozialistische Bildung mit chinesischen Merkmalen, Patriotismus-Bildung und revolutionärer Traditionserziehung zu entwickeln.

Gesellschaft für Deutsche/Franzose Professoren Chinesischer Herkunft e.V

Gesellschaft für Deutsche/Franzose Professoren Chinesischer Herkunft e.V ist eine Vereinigung chinesischer und ausländischer chinesischer Experten und Professoren bekannter Universitäten in Frankreich und Deutschland. Der Verein möchte die Vorteile von High-End-Talenten aus Übersee nutzen, um Sozialunternehmen zu unterstützen und der Gesellschaft etwas zurückzugeben.