Professor Hou Zhengmeng besuchte die Technische Universität Kunming und traf sich mit dem Direktor des Ministeriums für Wissenschaft und Technologie der Provinz Yunnan

Am 23. März besuchte Hou Zhengmeng das City College der Technischen Universität Kunming und nahm an dem Seminar teil.

Am 23. März besuchte Hou Zhengmeng, ordentlicher Professor der Technischen Universität Clausthal, Mitglied der Deutschen Akademie für Geowissenschaften und Geotechnik und leitender Gastprofessor der Technischen Universität Kunming, das City College der Technischen Universität Kunming und nahm an dem Seminar teil.

Während des Besuchs hielt Prof. Hou Zhengmeng vor den Lehrern und Studenten einen Vortrag mit dem Titel „Aktuelle Situation und Perspektiven der deutschen dualen Hochschulausbildung“. Prof. Hou Zhengmeng stellte vier Aspekte vor: Vergleich der Ingenieurhochschulbildung und der Berufsausbildung zwischen China und Deutschland, aktuelle Situation und Ausblick der deutschen dualen Berufsausbildung, aktuelle Situation der Berufsausbildungskooperation und innovative Kooperationen der Berufsausbildung, basierend auf seinen eigenen Erfahrungen in Deutschland. Während des Seminars diskutierten sie eingehend über die Idee, dass deutscher Lehrmethoden in der beruflichen Bildung einzuführen.

Am 24. März trafen Prof. Hou Zhengmeng und seine Delegation mit Wang Xueqin, dem Direktor des Ministeriums für Wissenschaft und Technologie der Provinz Yunnan, zusammen und führten ein Gespräch und einen Austausch über die innovative Nutzung und Industrialisierung von Wasserstoffenergie.

Auf dem Treffen stellte Prof. Hou Zhengmeng die aktuelle Situation und die Industrialisierung der grünen Wasserstoff-Energie-Produktion, der großtechnischen Speicherung und der Mehrweg-Anwendungen vor und legte die wichtigsten Kernprobleme und Industrialisierungsvorschläge dar, die für die Entwicklung der Wasserstoff-Energie-Industrie in Yunnan gelöst werden müssen. Wang Xueqin drückte aus, dass er Prof. Hou Zhengmeng begrüßte, um die Industrialisierungsforschung zur Entwicklung und Nutzung von Wasserstoffenergie in Yunnan durchzuführen, die Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Kunming und verwandten Unternehmen zu verstärken und die Idee der Industrialisierung von Wasserstoffenergie mit der tatsächlichen Situation in Yunnan zu verbinden, um die grüne und innovative Entwicklung von Yunnan zu fördern.